Check-Up – Gesundheitsvorsorge zur Früherkennung von Krankheiten

Sicher sein, gesund zu sein. Wer seine Altersvorsorge genau plant, sollte auch seine Gesundheits-Vorsorge ernst nehmen. Ein regelmäßiger großer Gesundheits-Check gibt Ihnen mehr Sicherheit für Ihre Zukunftsplanung. Dabei werden alle wichtigen Organe, das Kreislaufsystem und der Stoffwechsel auf ihren Zustand und ihre Funktionsfähigkeit überprüft.

Der große Gesundheits-Check beinhaltet:

• Gründliches Anamnesegespräch (Vorerkrankungen, Erkrankungen in der Familie, Lebensgewohnheiten)
  • Ärztliche Untersuchung
  • Belastungs-EKG
  • Ultraschall des Herzens (Farbechocardiographie)
  • Ultraschall der Bauchorgane (farbcodiert)
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Krebsvorsorgeuntersuchung (Männer)
  • Knochendichtemessung (Frauen)
  • Ultraschall der hirnversorgenden Arterien (Doppler-Duplex-Verfahren)
  • ABI-Messung (Screening-Verfahren zur Bewertung der Extremitätendurchblutung)
  • Umfangreiche Labordiagnostik
  • Ausführliches Diagnose- und Beratungsgespräch
  • Schriftlicher Befundbericht für Sie

Individuelles Risikoprofil

Der Gesundheits-Check wird Ihren individuellen Risiken angepasst und eventuell werden - wenn erforderlich - Zusatzuntersuchungen veranlasst (z.B. Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Schlafapnoescreening, Kardio-CT). Welche Untersuchungen für Sie sinnvoll sind, wird im ausführlichen Anamnese-Gespräch mit Ihnen individuell nach Krankheitsvorgeschichte, Alter und Risikofaktoren entschieden.

Der Gesundheits-Check ist strukturiert und wird gleichzeitig individuell auf Sie zugeschnitten. Es gibt verschiedene, häufig sinnvolle Leistungen und einige gezielte Zusatzuntersuchungen, die je nach Bedarf ausgewählt werden können. Welche Untersuchungen für Sie sinnvoll sind, wird in einem intensiven Beratungsgespräch mit Ihnen individuell nach Krankheitsvorgeschichte, Alter und Risikofaktoren entschieden.

Der in unserer Praxis durchgeführte große Gesundheits-Check ist eine umfassende Vorsorge-Untersuchung, die weit über das vorgegebene Untersuchungs-Spektrum der gesetzlichen Krankenkassen hinaus geht. Die Leistungen werden nach GOÄ (Gebührenordnung der Ärzte) abgerechnet. Wir erstellen Ihnen gern einen Vorsorgeplan mit Kostenvoranschlag.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen setzen Sie sich direkt mit unserem Praxisteam in Verbindung 040 – 606 10 78, oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir rufen zurück und beraten Sie gern persönlich.