Umfangreiche Labordiagnostik

Mit einer einzigen Blutabnahme kann man sehr viel Information über den Gesundheitszustand eines Menschen erhalten: Entzündungen im Körper werden erkannt, Hinweise für verborgene Erkrankungen können sich ergeben, sehr genau können eventuelle Erkrankungen des Blutes selbst entdeckt werden. Die Funktion von Leber, Gallenwegen, Bauchspeicheldrüse, Nieren sowie der Stoffwechsel (Zucker, Gesamtcholesterin mit gutem und schädlichem Cholesterin, Triglyceride, Harnsäure …) können exakt dargestellt werden. Ein solcher umfangreicher Labortest ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Vorsorge-Medizin.

Untersuchungen, die medizinisch indiziert sind (z.B. Überweisung durch einen Hausarzt), werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen und bezahlt. Spezielle medizinische Maßnahmen zur Vorsorge und Früherkennung von Krankheiten sind eine Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung und können daher von der Arztpraxis nur als private Leistung abgerechnet werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.